SPD Stadtverband Papenburg wählte neuen Vorstand

Der SPD-Stadtverband Papenburg-Aschendorf wählte auf seiner letzten Mitgliederversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand.

Carsten Primke, Lokalgeschäftsstellenleiter der SPD-Geschäftsstelle Meppen, übernahm die Versammlungsleitung und gab in einem Bericht des Vorstandes einen Überblick der letzten Jahre, die überwiegend vom Kommunalwahlkampf im Jahre 2016 geprägt waren.

Stadtverbandvorstand Papenburg

Foto (von links): Alois Bamming, Vanessa Gattung, Bastian Schenk, Holger Funk
Es fehlt Gerrit Richter.

Neue Vorsitzende ist Vanessa Gattung aus dem Ortsverein Papenburg. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Holger Funk aus dem Ortsverein Aschendorf gewählt. Alois Bamming als Schriftführer und die beiden Beisitzer Bastian Schenk und Gerrit Richter komplettieren den neuen Vorstand.

Der Stadtverband versteht sich als Dachorganisation der beiden SPD-Ortsvereine Papenburg und Aschendorf und stimmt in Bezug auf Kommunalwahlen über die entsprechenden Kandidatenlisten für den Orts- und Stadtrat ab und wählt den SPD-Bürgermeisterkandidaten.