Thema beim nächsten Bürgertreff ist „Koalitionsvertrag und Regierungsbildung“

Der SPD-Ortsverein Papenburg weist in seiner Pressemitteilung auf den nächsten Bürgertreff am Mittwoch den 14. Februar um 20:00 im Hotel Hilling am Obenende in Papenburg hin.

Auf dieser Veranstaltung sollen die Koalitionsverhandlungen und die Regierungsbildung thematisiert werden. Bei der letzten Bundestagswahl am 24. September 2017 hatten die Regierungsparteien CDU/CSU und SPD Verluste eingefahren. Nachdem die Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition nach fünf Wochen durch die FDP beendet wurden und damit gescheitert waren, haben die Parteien CDU/CSU und SPD erst Sondierungsgespräche aufgenommen. Nachdem ein SPD-Sonderparteitag sich mit knapper Mehrheit für Koalitionsverhandlungen ausgesprochen hat, versuchen die Parteien CDU/CSU und SPD sich auf ein Vertragswerk für die nächsten vier Jahre zu verständigen.

Zum Schluss werden noch die Mitglieder der SPD über den Koalitionsvertrag entscheiden.

Auf diesem Bürgertreff haben die Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit, mit den Ratsmitgliedern zu diskutieren.

Der SPD-Ortsverein möchte mit diesen regelmäßigen Treffen durch aktuelle und interessante Themen jeden zweiten Mittwoch im Monat die Bürgerinnen und Bürger informieren.

 

Wann & Wo

Mittwoch 14.02.2018
20:00 - 22:00 Uhr



Hotel Hilling, Papenburg-Obenende