Auswahl

Bauplanung am Sögeler Ferienhausgebiet beraubt Sögel unumkehrbar wertvoller Perspektiven

Nach Ansicht der SPD Sögel ist die Planung „Nördlich Schloßpark“ in der jetzt vorliegenden Form nicht abschließend durchdacht. Unzweifelhaft ist, dass Sögel Bauplätze für bauwillige Bürger vorhalten muss. Tatsächlich ist die Fläche „Nördlich Schloßpark“ eher ungeeignet für die Umsetzung der aktuellen Pläne.

Energiepolitischer Stammtisch am 03. Mai findet nicht statt

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir den Energiepolitischen Stammtisch am 03. Mai absagen!
Wir werden den Termin zu gegebener Zeit nachholen und würden uns freuen, Sie dann als Gast begrüßen zu dürfen.
Die Veranstaltung zum Thema „Pflege“ findet aber planmäßig statt!
Herzliche Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende
I.A. Max Forster
Büro Dr. Daniela De Ridder, MdB
Max Forster – Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Tel: 030/227-71583
Fax: 030/227-76585
Mail: daniela. mehr...

Gute Nachricht für Patientinnen und Patienten sowie Pflegekräfte in Krankenhäusern: verbindliche Mindestpersonalstandards kommen!

Noch in dieser Legislaturperiode werden die gesetzlichen Voraussetzungen für eine dauerhaft bessere Ausstattung von Krankenhäusern mit Pflegepersonal geschaffen. Damit sorgt die SPD-Bundestagsfraktion für mehr Qualität in der Krankenhausversorgung und bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte in Kliniken.

Dr. Daniela De Ridder besucht Tierpark Nordhorn – Artenvielfalt schützen und Wirtschaft vor Ort stärken

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder besuchte den Tierpark Nordhorn und kam dabei mit dem Geschäftsführer Dr. Nils Kramer ins Gespräch. Der Tierpark Nordhorn ist nicht nur eine wichtige Institution für den Artenschutz, sondern durch seine hohe Qualität und Artenvielfalt ein Besuchermagnet und somit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Rund 400.000 Gäste besuchen jährlich den Tierpark, darunter zahlreiche niederländische Familien mit ihren Kindern.

SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder zieht erfolgreiche Bilanz der Bundesförderungen für die Grafschaft Bentheim und das Emsland im Bereich Arbeit und Soziales

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder zieht eine erfolgreiche Bilanz der Zuteilung von Bundesfördermitteln für den Bereich Arbeit und Soziales in dieser Legislaturperiode. So fördert das zuständige Bundesministerium Projekte in der Grafschaft Bentheim und im Emsland in Höhe eines Gesamtvolumens von rund 4,3 Millionen Euro. mehr...

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.